#1 riesige Plottdateien von Salzburg 19.11.2013 09:17

Hallo!
Mir ist aufgefallen das an dem Projekt, an welchem ich derzeit arbeite beim Druckvorgang der einzelnen Modelzeichnungen riese Datenmengen an den Plotter geschickt werden.
Die sind in 3 Geschossen 50mb+ und in den restlichen 4 ca. 10-20mb gross und brauchen ewig bis sie von meinem PC zum Plotter gesendet werden.
Das merkwürdige an der Sache ist, dass das gesamte Projekt nur 32mb hat (habs komprimiert).
Warum blasen sich die Dateien so auf wenn ich sie drucke? Ist das bei euch auch der Fall?
Das selbe Problem mit Export in .dwg Dateien 10mb+ ein Geschoss bzw. Zeichnung- sollten das dann nicht einfach nur "dumme" Linien sein? Selbiges auch bei .pdf Datein.

Bin um jeden Tipp dankbar.
lg aus der Mozartstadt

#2 RE: riesige Plottdateien von Georg Hewelt 19.11.2013 14:06

Hallo Salzburg,

ich erinnere mich das Kunden das hatten wenn sie Bauteile / Wände etc. transparent geschaltet hatten (Einstellung Shading-Transparenz auf dem zweiten Reiter).
Abhilfe könnte sein die Shading-Transparenz wieder auf "keine" einzustellen.
Was beim Druck helfen könnte .... die Qualität runterstellen. z. B. auf 72 DPI.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Hewelt

#3 RE: riesige Plottdateien von AndyAndy 21.11.2013 12:59

avatar

erstelle eine PDF Datei und die dann plotten. Geht mit allen Einstellungen, Wänden, Shading, Fotos usw.

#4 RE: riesige Plottdateien von Salzburg 25.11.2013 11:51

okay danke erstmal werds versuchen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz