#1 Layertabelle als Standard für jede Zeichnung setzen von GhostPhil 08.05.2019 14:22

Guten Tag,

ist es möglich eine Layertabelle als Standard für jede Zeichnung zu setzen. Ich weiß, dass es möglich ist die Tabelle zu importieren, aber das ist einfach nicht praktikabel. Wenn ich ein Vorlagenprojekt habe, dann müsste die Tabelle auch irgendwie als Vorlage gespeichert werden können.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

#2 RE: Layertabelle als Standard für jede Zeichnung setzen von admin01 08.05.2019 16:50

Einfach eine Vorlagezeichnung mit den gewünschten Layern erstellen und beim Öffnen einer neuen Zeichnung diese unter Vorlagen auswählen.

#3 RE: Layertabelle als Standard für jede Zeichnung setzen von MKL-CAD 10.05.2019 11:13

avatar

Das geht aber nicht wenn ich in einem Vorlageprojekt schon Zeichnungen drin habe. Das Problem haben wir auch. Wenn ich ein Vorlageprojekt mit Zeichnungen benutze muss in jeder Zeichnung die Layervorgabe importiert werden.
Die Layervorgabe ändert sich halt hin und wieder und ich habe keine Lust jedes Mal alle Zeichnungen in den Projektvorlagen zu aktualisieren. (Sind fast 500 Zeichnungen je Projektvorlage)

#4 RE: Layertabelle als Standard für jede Zeichnung setzen von admin01 10.05.2019 13:04

Das geht leider nicht. Der Zweck einer Vorlage ist etwas zu standardisieren. Wenn ihr euere Layertabelle immer wieder wechselt, dann ist das kein Standard.

#5 RE: Layertabelle als Standard für jede Zeichnung setzen von MKL-CAD 10.05.2019 14:12

avatar

Wir wechseln die nicht sondern ergänzen die. Es gibt immer was unerwartetes was zuvor noch nicht benutz wurde.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz