#1 Symbolleiste wird sehr klein dargestellt von Spiderman2603 07.05.2019 23:17

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das auf meinem Surface Book (sehr hohe Auflösung: 3240x2160) die Symbolleiste sehr klein dargestellt wird, was das arbeiten sehr erschwert.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie ich die Symbole größer Dartsellen kann, ohne gleich die Auflösung des Bildschirms dauerhaft umstellen zu müssen.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.|addpics|p74-1-feb4.jpg|/addpics|

#2 RE: Symbolleiste wird sehr klein dargestellt von Hoch_Seb 08.05.2019 07:39

Unter "Extras" -> "Optionen" -> "Umgebung" ->"Vorgaben" gibt es die Einstellung Iconlayout. Hir die Größe auf Groß stellen und die Symbole dürften passen.

#3 RE: Symbolleiste wird sehr klein dargestellt von Gummikuh 08.05.2019 08:42

avatar

Habe gerade erst die "modernen" Icons entdeckt.
Für so einen Blödsinn werden Resourcen vergeudet während andere, wichtige, Sachen seit Jahren ignoriert werden.

#4 RE: Symbolleiste wird sehr klein dargestellt von admin01 08.05.2019 16:54

Das war die Vorgabe der Konzern-Mutter. Bei denen schaut auch alles so aus.
Bin aber ganz bei dir. Die Zeit wäre wo anders sicher sinnvoller einzusetzen gewesen.

#5 RE: Symbolleiste wird sehr klein dargestellt von MKL-CAD 13.05.2019 13:46

avatar

Die neuen Symbole gefallen mir auch überhaupt nicht. Es wurden zu wenige Farben verwendet. Eine Verwechslung geschieht dabei ganz schnell. Ich würde aber anraten die neuen Symbole zu benutzen, auch wenn die sehr gewöhnungsbedürftig sind. Die alten wird es laut Auskunft eines Trimbles Mitarbeiters bald nicht mehr geben. Von daher war die Arbeit nicht umsonst. (Timble hat dann bei allen seinen Programmen die gleichen Symbole)

#6 RE: Symbolleiste wird sehr klein dargestellt von Gummikuh 13.05.2019 14:46

avatar

Typische Überheblichkeit der Entwickler: der User hat sich gefälligst der Software anzupassen und nicht umgekehrt!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz