#1 Raumprofile von George 25.04.2019 09:23

Guten Tag zusammen,

bei der Berechnung der Kühllast mithilfe der Novasoftware habe ich Verständnisfragen bezüglich des Raumprofils.

a- Könnte jemand mir erklären, woran der Unterschied liegt, wenn ich bei dem Register "Zeitprofile" nur das Kühlen oder nur das Heizen oder beides zusammen definiere.. soll das überhaupt definiert werden? auf dem Tutorial wurde der Heizfall definiert mit Temperaturabsenkung.. muss die "Tage-Auswahl" hierfür definiert werden?
was wäre hier die richtige Definition?

b- unter dem Register Raumdaten.. habe ich wieder zwei Optionen fürs Heizen und fürs Kühlen .. soll man hier die Checkbutton des Heizens stezen oder nicht .. welche Rolle spielt eine nicht gesetzte Button vom Heizen auf die Simulationsergebnisse? wie wichtig ist das Berücksichtigen der Definition des Heizfalls in diesem Profil?


einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich Euch :)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz