#1 Rohrleitungsshading über Bild von Sebi 05.04.2019 13:46

Hallo Miteinander,

ich will meine Rohrleitungen über einem Satelitenbild darstellen um dem Kunden den Bauvortschritt darzustellen.
Da ich die Z-Höhe des Satelitenbilds (Elemente->Grafik) nicht ändern kann, wird das Shading meiner Rohrleitungen nicht dargestellt, sondern nur die unsichtbaren Kanten.
Ich habe auch schon Probiert eine zweites Untergeschoss einzufügen das Bild darin zu Speichern und diese Zeichnung dann als Referenz zuzuordnen. Leider ohne Erfolg.

Kann da jemand einen Tip geben?|addpics|d41-8-0423.png|/addpics|

#2 RE: Rohrleitungsshading über Bild von MKL-CAD 09.04.2019 16:59

avatar

Vor Bildern verschwinden leider alle ausgefüllte Schraffuren, selbst aus externen Referenzen. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

#3 RE: Rohrleitungsshading über Bild von skywaves 10.04.2019 10:43

Hallo Sebi,

ich habs immer mit zwei Ansichtsfenstern übereinander gelöst.

Verschiedene Größe, damit man die Rahmen der Fenster anfassen kann.

Im ersten Fenster alle Layer aus, ausser den vom Bild.
Im anderen Fenster nur der Bild-Layer aus.

Klappt gut.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz