#1 Spezielle Verbesserung von mw_teuber 04.11.2013 21:04

vor einigen Wochen habe ich beim Support moniert, dass in der Kanalnetzliste die Seitenränder überschritten werden. Dies ist passiert, da ich im Modell die Komponenten wie BSK, Gitter , Schalldämpfer etc.. mit den entsprechenden Typenbezeichnungen in den Eigenschaften (Bemerkung, Bemerkung1 und Bemerkung 2) versehen habe. In der Ausgabe der Netzliste tauchen diese am rechten Rand (eben in der Spalte Bemerkung) auf. Da die Bezeichnungen zum Teil recht lang sind wird, ganz MS-Excel-like einfach eine Seite generiert, auf der nur dieser Teil aus der Spalte Bemerkung auftaucht, der auf der eigentlichen Seite nciht mehr passt, ausgegeben wird. Dies sieht natürlich bei Abgabe an den Auftraggeber extrem professionell aus.
Es wäre sinnvol, den Nutzer entscheiden zu lassen, welche Spalten er ausgeben möchte und welche nicht.
Mir wurde in Aussicht gestellt, dass man mir evtl. einen angepassten Report zusenden könne - leider ist bis heute nichts entsprechendes passiert.

Viele Grüße
Martin

#2 RE: Spezielle Verbesserung von mw_teuber 05.11.2013 15:56

Hallo Miteinander,
heute habe ich eine vorläufige Lösung für das Problem mit den abgeschnittenen Texten in der Netzliste erhalten :-)
Vorläufig deshalb, weil es scheinbar nicht so einfach ist, Änderungen auszuführen ohne damit anderen Nutzern vors Knie zu treten :-)
Will sagen, was dem einen gefällt - oder er für nötig hält - mag bei anderen ganz anderes ausschauen.
Viele Grüße
Martin

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz