#1 Wozu ist nvtm - Datei ? von admin01 13.03.2019 11:49

Hallo Leute,

wir haben bei einem Projekt ein Geschoss mit 21 nvtm-Dateien .. also EG_HKLS.ntvm[1] bis [21].
Wozu sind die bzw. kann man die löschen (Dateigröße jeweils 1KB)?

#2 RE: Wozu ist nvtm - Datei ? von Tzwenn 13.03.2019 12:35

Da steht eigentlich nur der Benutzer drin, "der die Datei gerade bearbeitet"*... Sollte Nova mal abgeschmiert sein, so kann es sein, dass die Datei nicht korrekt gelöscht wurde... Eigentlich sollte sich die Datei beim nächsten Öffnen und schließen der n4m Dateien von selber löschen.
Solange jemand in der korrespondierenden Zeichnung arbeitet, sollte man es aber tunlichst unterlassen, die nvtm Dateien zu löschen, da sich Nova sonst aufhängen kann..

Aber kurz gesagt: Die nvtm Dateien kann man sicher löschen, wenn niemand in dem Projekt arbeitet... Außer 'nem Benutzernamen steht wirklich nichts drin.


Edit *: Mit "der die Datei gerade bearbeitet" meine ich natürlich die zu der EG_HKLS.ntvm korrespondierenden Zeichnung EG_HKLS.n4n oder EG_HKLS.n4d

#3 RE: Wozu ist nvtm - Datei ? von admin01 14.03.2019 06:55

Super, danke für die rasche Rückmeldung!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz