#1 Linienskalierung beibt nicht von MKL-CAD 05.03.2019 09:49

avatar

Haben eine DWG eines Kunden eingelesen. Die Linientypskalierung so angepasst das sie passt. Wir die Zeichnung als DWG exportiert und mit Nova wieder geöffnet ist die Linienskalierung wieder verstellt und damit falsch. Warum?

#2 RE: Linienskalierung beibt nicht von Daniel Jentzsch 07.03.2019 09:59

Guten morgen MKL-CAD,

in diesem Fall würde ich die Zeichnung nicht mit der Nova kontrollieren.
Diese hat immer die Dynamische Linientypskalierung an und wird damit sofort die Linie anders darstellen.
Die Skalierung kann man in der Zeichnung ausschalten.

Dann ist eine DWG Datei ja nie ein Nova eigenes Format d.h. es findet immer eine Konvertierung der Informationen statt.
Ich würde Ihnen daher den kostenlosen DWG Viewer DWG True View empfehlen.

#3 RE: Linienskalierung beibt nicht von MKL-CAD 07.03.2019 11:47

avatar

Die dynamische Linienskalierung habe ich erst in Nova selber eingeschaltet. Aber die sorgt doch nur für eine passende Skalierung im Layout ?
Das eine Konvertierung stattfindet ist ja auch OK. Auch wenn Nova beim Export die Linienskalierung ändert müsste diese Nova beim importieren wieder zurück ändern und zwar so wie beim exportieren.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz