#1 Online Shading nicht möglich von Gummikuh 13.02.2019 10:20

avatar

Das Problem: das Modell lässt sich nicht im OS darstellen, nur die Achsen sind sichtbar.
Die Lösung: ein Element liegt in der Z-Achse irgendwo in der Umlaufbahn, in diesem Fall ist es eine Ziffer in einem importierten Block.
Da muß man erstmal draufkommen!

#2 RE: Online Shading nicht möglich von zen 19.02.2019 11:35

avatar

servus, ich habe auch gerade das problem, dass im onlineshadow nichts zu sehen ist.
aber wie finde ich heraus, ob da was in der umlaufbahn liegt?

#3 RE: Online Shading nicht möglich von Tzwenn 19.02.2019 12:53

Mittels
Datei -> Dienstprogramme -> Reparieren -> Verteilung der Elemente prüfen

#4 RE: Online Shading nicht möglich von zen 19.02.2019 13:23

avatar

wieder was gelernt der fehler leigt aber wohl woanders, da liegt nchts im orbit.

ich vermute, ich habe die gebäudestruktur falsch angelegt. im beispielvideo der heizlast liegt ja nur ein geschoss und ich habe drei

#5 RE: Online Shading nicht möglich von Gummikuh 19.02.2019 13:28

avatar

einen Schnitt durch das ganze Modell machen, evtl. ist der view unendlich hoch, dann liegt das Teil irgendwo in der Z-Achse außerhalb.
Referenzen ausschalten oder besser löschen.
"Zoom alle Elemente"

#6 RE: Online Shading nicht möglich von zen 19.02.2019 13:37

avatar

der schnitt zeigt mir, dass ich noch gar kein gebäude habe.
habe alle geschosse eingelesen und RH vergeben.
an der uni hat die struktur jmd anderes erstellt und ich hab dann am fertigen gebäude gezeichnet.
scheiße, versteh das nicht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz