#1 Übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden von Chris98 22.01.2019 09:03

Hallo,

weiß jemand wie ich zwei übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden kann z.B. Bodenwasserablauf und Fallleitung?

Ansonsten bekommt man den Fehler: "Kein Zentralbauteil im Strang." Wenn ich jetzt nur den Bodenwasserablauf wegschiebe ist der Fehler weg...

Ich möchte nämlich die Abwasserberechnung durchführen ;)

#2 RE: Übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden von Chris98 22.01.2019 09:34

Ok das ist verbuggt, wenn ich die Zeichnung schließe und neu öffne sagt er mir "keine Fehler im Strang". Wenn ich sie nochmal schließe und wieder öffne, dann kommt im gleichen Strang wieder diese Fehlermeldung. :D

#3 RE: Übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden von Dave 22.01.2019 09:42

Hallo,

zuerst die Falleitung an gewünschter Stelle platzieren. Neben der Fallleitung dann den Bodenwasserablauf platzieren und beide miteinander Verbinden. Nun den Bodenwasserablauf auf die Fallleitung verschieben, jetzt noch STRG+L dann sollte es funktionieren und der Fehler müsste verschwunden sein.

#4 RE: Übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden von Chris98 22.01.2019 09:52

JA genau das habe ich auch schon probiert. Trotzdem danke.

#5 RE: Übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden von Chris98 22.01.2019 10:00



Links geht, rechts nicht. Wenn ich die Zeichnung schließe und neu aufmache ist es genau anders herum... xD|addpics|noh-1-e6cd.png-invaddpicsinvv,noh-2-fdbd.png-invaddpicsinvv|/addpics|

#6 RE: Übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden von MPark 22.01.2019 10:19

avatar

Hallo Dave, hallo Chris

ich glaube, hier geht das nicht mit einer "normalen" Fallleitung, sondern über Netze/senkrechte Anschlüsse generieren.
Lt. Support kann nova nicht mit einem Gegenstand direkt über einer Fallleitung arbeiten.

Viel Erfolg

Gruß
MPark

#7 RE: Übereinanderliegende Abwasserelemente verbinden von Chris98 22.01.2019 10:38

Hallo MPark,

Danke gut zu wissen :)

Beste Grüße + viel Spaß
Chris

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz