#1 Architektenschnitte in eigene Schnitte einfügen. von ArwinsChild 07.11.2018 11:27

GuMo,
mein Chef meinte zu mir, ich soll im Layout in den Schnitten, die Architektenschnitte hinterlegen, damit man den Wand- und Dachaufbau schöner sieht.
Eine Partnerfirma von uns macht das immer so.
Ich hab das jetzt versucht, aber die passen logischerweise nicht genau in die Schnittgröße meiner Schnitte rein.
Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit, die genau auf meine Schnittgröße anzupassen?
Oder geht das nur, wenn diese vom Grundriss mitgeschnitten werden?
PS: Man sieht Wand- und Deckenaufbau nur in den Architektenschnitten so gut und nicht, wenn man den Architektengrundriss schneidet.
Hab mal ein Bild hinzugefügt, Architektenschnitt im Bild hellblau.
LG

#2 RE: Architektenschnitte in eigene Schnitte einfügen. von MKL-CAD 07.11.2018 12:08

avatar

Schnitt des Architektens als externe Referenz einfügen. Den Plan so drehen das der senkrecht steht und auf deine Schnittachse schieben. Im Schnitt die genaue Lage und Hohenlage korrigieren. Fertig. Ein Bild von Ihnen sehe ich nicht.

#3 RE: Architektenschnitte in eigene Schnitte einfügen. von ArwinsChild 07.11.2018 12:15

Ok danke, ich werds probieren.
Bild diesmal dabei.

#4 RE: Architektenschnitte in eigene Schnitte einfügen. von ArwinsChild 07.11.2018 12:23

Danke für die Hilfe, das hat super funktioniert.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz