#1 Deckendurchbruch im Dach von MKL-CAD 19.10.2018 16:00

avatar

Im obersten Stockwerk muss ich ein Dach für den Wärmebedarf zeichnen. Geschossdecke geht nicht.
Deckendurchbrüche in Decken sind komischer Weise auf den Layer A_Dachfenster. Ich will kein Dachfenster sondern ein Durchbruch.
Systemlayerzuordnung hat das Ding nicht und einen Schatten kann dort auch nicht angezeigt werden. Ein Symbol kann ich bei BIM nicht nehmen.
Einen Systemlayer Dachdurchbruch gibt es auch nicht.
Ein Dachfenster gibt es nochmal zusätzlich. Bitte vom Dachdurchbruch auch einen Dachdurchbruch machen und kein Fenster.

#2 RE: Deckendurchbruch im Dach von Daniel Jentzsch 29.10.2018 12:47

Guten Tag,

ich habe das ganze einmal getestet.
Die Layer werden hier korrekt übernommen, der Deckendurchbruch liegt wie zu erwarten auf dem Layer A_Deckendurchbruch. (neue Zeichnung ausprobiert)
Im Dach stimmt es allerdings das der Durchbruch auf A_Dachfenster liegt, ist hiermit als Fehler aufgenommen. Im Moment muss hier händisch ein Layer erzeugt werden.
Bezüglich BIM und IFC habe ich diesen Punkt direkt mit aufgenommen, um hier zusätzlich die Option "Vorschlag (IFC)" verfügbar zu machen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz