#1 Views / Details auf mehrere Zeichnungen von riddler 14.08.2018 16:10

Hallo zusammen,

von anderen CAD-Systemen bin ich gewohnt, alle Details (Legendenzusätze, Regeldetails, Hinweise etc.) zu einem Projekt auf eine eigene Zeichnung zu legen und von dort aus je nach Bedarf die Views in die Zeichnungen einzublenden bzw. zu importieren. Das klappt bei der Nova nicht mehr, denn dort kann man einen View nur in die Papierbereiche der aktuellen Zeichnung übertragen. Jedenfalls wurde mir das vom Support so mitgeteilt.
Gibt es da Workarounds oder Tricks? Ich möchte ja nicht jedes Detail x-mal für jede Etage anlegen und wenn sich etwas ändert alle Änderungen nachhalten.

#2 RE: Views / Details auf mehrere Zeichnungen von Gummikuh 14.08.2018 16:25

avatar

rM Layout kopieren

#3 RE: Views / Details auf mehrere Zeichnungen von admin01 14.08.2018 17:22

... oder die Details als Referenz in die Zeichnung laden. Dann braucht man nur das Detail zu ändern und in allen referenzierten Zeichnungen aktualisiert sich das automatisch.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz