#1 Absperrklappe aus Produktdatensatz von admin01 29.07.2018 16:09

Hallo Forum,

ich würde gerne eine Absperrklappe aus einem Produktdatensatz nehmen.
Leider geht das nicht, da bei den Armaturen (Festwiderstand), die man zuweisen kann, kann keine Absperrklappe ausgewählt werden kann (nur Ventil, Kugelhahn, Schieber, Absperrung).
Muss ich das jetzt echt auf Nova Art lösen? Winzig kleines Absperrventil zeichnen, dem eine Klappen aus dem Produktdatensatz zuweisen und dann eine Absperrklappe als Strichzeichnung darüber setzten?
Ich hoffe da gibt es einen anderen Weg!?

#2 RE: Absperrklappe aus Produktdatensatz von admin01 18.05.2019 10:20

.... schade geht noch immer nicht richtig.
Warum kann man einer Absperrklappe eigentlich kein Produkt zuweisen?

Das wäre auch für Rückschlagklappen, Schmutzfänger, Wärmezähler, usw. notwendig. Die Industrie stellt die Angaben dafür schon seit Jahren in den Datensätzen zur Verfügung.
Keine Ahnung warum Trimble das nicht endlich übernimmt. Da spricht man über BIM und muss bei der Nova noch immer die kvs und Zeta Werte bei vielen Bauteil
von Hand eingeben. Wäre Super, wenn man mal so einfache Dinge realisieren würde, bevor man sich an BIM versucht.

#3 RE: Absperrklappe aus Produktdatensatz von Hoch_Seb 20.05.2019 09:48

Hallo Admin01,

da muss man selbst ein bisschnen basteln. Wie das geht wird in einem Video auf Youtube erklärt:
013 - nova talk - Symbolerstellung für Festwiderstand

Ich bin nur der Meinung, dass das nicht Aufgabe des Users sein kann.

#4 RE: Absperrklappe aus Produktdatensatz von admin01 20.05.2019 12:44

Danke für die Rückmeldung!

Natürlich spart man sich dann das Trimmen, aber man muss die Dimension und den Druckverlust händisch zuweisen und wenn sich was ändert das Ganze nochmal (viel Arbeit und viele Fehlerquellen),oder man macht das für jedes Bauteil und jede Dimension in der Schablone (das kann es aber nicht sein). Auch mit dem Materialauszug klappt das nicht wie bei den andern Bauteilen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz