#1 Gesamtes Projekt auschecken von gerhard 20.07.2018 12:09

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit Projekte auschecken?
Ich arbeite teilweise von zuhause aus. Bevor ich das Büro verlasse, muss ich das Projekt vom SQL Server auschecken, damit ich es zuhause bearbeiten kann und später wird das Projekt wieder eingecheckt.
Alles im allen sehr simple ... wenn da nicht das Problem wäre, dass das ein- und auschecken sehr lage dauert ... sicher 20 Minuten. Übersehe ich da etwas, oder ist dieser Vorgang wirklich so langsam. (das langsame ist das umwandeln auf eine Projektdatei *.n7p)

Eine direkte Verbindung per VPN hätte ich auch ... ist aber wegen der Internet Verbindung nicht brauchbar.

Wäre super, wenn jemand zu diesem Thema eine Antwort wüsste. Zur Zeit ist das sehr mühsam. Vor allem wenn man mehrere Projekte bearbeiten möchte.

Mfg Gerhard

#2 RE: Gesamtes Projekt auschecken von Vitalis 27.07.2018 10:01

Normalerweise geht das innerhalb weniger Sekunden.
Ein möglicher Grund könnte sein, dass das Projekt beim auschecken bereinigt und komprimiert wird.
Du könntest versuchen die Zeichnungen vor dem Export selbst zu bereinigen.

Denk aber dran, dass ein ausgechecktes Projekt nur noch von dir bearbeitet und auch nur durch dich wieder eingecheckt werden kann!
Während deiner Abwesenheit kann niemand sonst am Projekt weiter arbeiten!

mfg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz