#1 Erstellen eines PDF direkt aus Nova von FEG 27.08.2013 12:53

Es wäre mehr als wünschenswert, wenn man ein PDF direkt aus Nova erstellen könnte...

#2 RE: Erstellen eines PDF direkt aus Nova von AndyAndy 27.08.2013 13:17

avatar

Hallo,
z.B.
Mit der Freeware FreePDF erstellen Sie PDF-Dateien aus beliebigen Anwendungen.
Das Tool FreePDF kann PDF-Dateien entweder aus dem Programm heraus oder über die Druckfunktion beliebiger Anwendungen erstellen. Ausgabe-Qualität und eine Verschlüsselung (40 oder 128 Bit) können Sie dabei für jedes Dokument einstellen.

#3 RE: Erstellen eines PDF direkt aus Nova von FEG 05.09.2013 13:50

Das ist uns bewusst und wird auch so praktiziert, allerdings bin ich der Meinung, dass man von einem Programm wie Nova erwarten darf, dass dieses auch anstandslos vernünftige PDF's exportiert.

#4 RE: Erstellen eines PDF direkt aus Nova von 05.09.2013 21:32

Man kann doch aber z.B. auch den Druckmanager verwenden, das würde das erstellen von PDF Dokumenten beschleunigen. Diese kann man dann ja mit der Stapelverarbeitung wunderbar Zeichnungsweise ausschmeisen.
Um einen ordentlichen PDF Drucker kommt man allerdings meiner Meinung nach herum, gerade in Bezug auf Schreibschutz und Dokumentesicherung.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz