#1 Kühllastberechnung Juni 2015 in Raumstempel übernehmen von Viktoria 20.02.2018 12:34

Hallo,

ich habe die Kühllastberechnung EDV und die neuere Version Kühllastberechnung EDV - 2012.
Nun habe ich meine Kühllastberechnung mit der Version Kühllastberechnung EDV-2012 aktualisiert und möchte diese Daten in den Raumstempel übernehmen. Der Raumstempel übernimmt jedoch nur die Daten aus der Version Kühllastberechnung EDV. Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der Version Kühllastberechnung EDV-2012 in den Raumstempel oder zumindest die erstellten Lastenprofile in die Kühllastberechnung EDV zu bekommen?

Vielen Dank!

LG,
Viktoria

#2 RE: Kühllastberechnung Juni 2015 in Raumstempel übernehmen von PJ 20.02.2018 13:20

Grundsätzlich solltest du glaube ich nur mit der Kühllastberechnung VDI 2078 Juni 2015 rechnen. Also mal schauen ob du die neueste Version hast.
Zur Frage: Es gibt auf dem zweiten Reiter in den Eigenschaften des Raumstempels die Möglichkeit mit einem Haken bei "Anzeige VDI2078-2016" zwischen anzuzeigender Leistung der neuen und alten Kühllast umzuschalten ;)

#3 RE: Kühllastberechnung Juni 2015 in Raumstempel übernehmen von Viktoria 20.02.2018 14:34

Vielen Dank - die Umschaltung funktioniert.

Kannst du mir möglicherweise auch noch Helfen, wie ich ebenfalls zu der Einstellung mit der KL Temperatur komme? Nach der Umschaltung wird lediglich die Leistung angezeigt (siehe Anhang).

|addpics|jru-1-d7bf.jpg|/addpics|

#4 RE: Kühllastberechnung Juni 2015 in Raumstempel übernehmen von PJ 20.02.2018 16:08

Einfach nochmal durchrechnen lassen dann funktioniert es.

#5 RE: Kühllastberechnung Juni 2015 in Raumstempel übernehmen von Viktoria 20.02.2018 16:17

Danke für die Tipps, es hat funktioniert!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz