#1 Element Beschriftung nach Regel von Klimamensch 14.02.2018 11:39

Beim Text-Element Beschriftung, das Daten nach einer Regel abfragt, kann der Ansprechpartner, der unter den Projektdaten angegeben wurde nicht abgerufen werden. Die Daten benötigen wir als Regel unbedingt im Layout. Warum ist das nicht möglich? Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

#2 RE: Element Beschriftung nach Regel von MKL-CAD 07.10.2018 12:02

avatar

Leider hat Nova bei den Regeln nur eine kleine Auswahl zur Verfügung. Nicht zu vergleichen mit ACAD. Die Regeln die Nova zur Verfügung stellt sind leider auch nicht kompatibel mit einer DWG. (Funktionieren in ACAD nicht bzw. ändern sich dann nicht mehr automatisch) Auch Zeichnungseigenschaften die man in ACAD in der Zeichnung eintragen kann sind nach dem öffnen durch Nova verschwunden. Trimble sollte sich mal die CAD-Vorschriften von Bund und den Ländern ansehen. Dort sind DWG kompatiblem Regeln in den Zeichnungsstempeln vorgeschrieben. Entsprechend können mit Nova keine Zeichnungen nach dem stand der öffentlichen Hand erstellt werden. Die Zeichnungen müssen mühsam mit ACAD nachbearbeitet werden.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz