#1 Beschriftungen in View (viewbezogene Elemente) von Klimamensch 13.02.2018 17:28

Hallo,

in einem View wurden Bauteilbeschriftungen eingefügt. Diese Bauteilbeschriftungen sind, wenn sie in den View und nicht an das Bauteil selbst platziert werden, "viewbezogen". Wenn dieser View in einem Layout enthalten ist, werden die viewbezogenen Bauteilbeschriftungen nicht angezeigt. Wie kann ich das behben?

#2 RE: Beschriftungen in View (viewbezogene Elemente) von Gummikuh 13.02.2018 18:25

avatar

dien view im Layout erstellen und beschriften.

#3 RE: Beschriftungen in View (viewbezogene Elemente) von Klimamensch 14.02.2018 08:13

Dann müsste ich ja alles neu beschriften. Das will ich natürlich vermeiden. Aber WENN ich schon neu beschrifte, dann würde es im Modellbereich machen. So ein Layout ist ja manchmal auch schnell gelöscht. Im Modellbereich wird besser aufgepasst, welche Elemente angefasst und / oder gelöscht werden.

#4 RE: Beschriftungen in View (viewbezogene Elemente) von Gummikuh 14.02.2018 08:36

avatar

Für Montagepläne erstelle ich ein Layout mit Grundriss und mache die Schnitte im Layout.
Die Schnitte oder zusätzliche XY-views werden im Layout bemaßt, beschriftet und positioniert.
So habe ich im Modellbereich nur den Grundriss und die temporären Schnitte, das Layout bleibt unangetastet.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz