#1 Weiße Flecke statt Text und Bemaßung von Christian 12.02.2018 12:32

Hallo ich weiss leider nicht weiter und hoffe mal das mir einer mit Rat und Tat weiterhelfen kann. Ich habe vom Architekten dwg Dateien bekommen und wenn ich die einlese ist überall wo vorher Text und Bemaßung war ein weißer Fleck. Es ist leider kein layer den ich ausschalten kann.|addpics|jnh-1-7af6.jpg|/addpics|

#2 RE: Weiße Flecke statt Text und Bemaßung von Gummikuh 12.02.2018 13:17

avatar

Wahrscheinlich sind das alles einzelne Blöcke.
Wenn du einen davon aufbrichst liegen Flächen über den Zahlen.
Wenn diese Flächen auf einem separaten Layer liegen kannst die diesen ausschalten.
Ansonsten alle knacken und einzeln die Flächen löschen.

#3 RE: Weiße Flecke statt Text und Bemaßung von AndyAndy 12.02.2018 14:42

avatar

könnte auch eine Bauteilbeschriftung, Kanalbemaßung, POS-Nummer etc. sein.
die ist mit farbigen Hintergrund und Füllfarbe evtl. auch Transparenz erstellt.
in der Nova alles super schön aber...
exportiert man eine DWG wird die Transparenz auf Null gewandelt und es entsteht ein weißer Adler auf weißem Hintergrund :-(
die eigentliche Beschriftung wird durch die Füllung überlagert.

Beschriftungshintergrund
Der Hintergrund von Beschriftungen ist standardmäßig freigestellt (Elementreihenfolge beachten). Wenn die Farbe nicht weiß ist, kann auch eine prozentuelle Transparenz eingestellt werden.


r.M. - Darstellung
Gefüllte 2D-Flächen als 3D-Flächen ausgeben an- bzw. abwählen...

#4 RE: Weiße Flecke statt Text und Bemaßung von pwa 20.03.2018 13:54

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass "Shading" für den referenzierten Plan aktiviert ist.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz